Welzheim

Homeschooling in Welzheim: Reicht ein Arbeitsblatt wirklich aus?

Home-Schooling
Für die Kinder ist die Lernbelastung zu Hause sehr groß, aber auch für die Eltern im Welzheimer Wald. © Benjamin Büttner

Als wäre der Schulalltag unter Normalbedingungen, ohne Pandemie, für Kinder und Eltern nicht schon Herausforderung genug, trifft die Welzheimer Familien nun schon zum wiederholten Male das harte Los des Home-Schoolings.

Wenn die neuen Aufgaben eintreffen, sei es in Form von Arbeitsblättern, die von den Eltern der Erstklässler am Montagmorgen im festgesetzten Zeitfenster abgeholt werden können, oder der Online-Zugang zu den Materialien für die Schüler der Klassen zwei bis vier geboten

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich