Impfstützpunkt in Welzheim mit Online-Terminvergabe gut besucht

Nachdem am vergangenen Donnerstag noch die letzte Chance bestand, im Impfstützpunkt in Welzheim ohne einen Termin sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen, ist seit Montag, 29. November, eine Terminvereinbarung nötig. Bis zum 6. Dezember sind bereits alle Termine vergeben, aber danach kann man sich noch unter www.rems-murr-kreis.de für Impfungen registrieren.
Unterstützungskräfte gesucht
Die Stadt Welzheim sucht zudem Unterstützungskräfte für den Impfstützpunkt in Welzheim. Die tägliche Arbeitszeit (Montag bis Sonntag) geht von 9.30 Uhr bis 15.30 Uhr. Die Bezahlung erfolgt im Rahmen der Ehrenamtspauschale § 26a EStG (840 Euro pro Jahr) beziehungsweise als Minijob. „Sind Sie interessiert? Dann melden Sie sich bitte bei Benedikt Schwarz telefonisch 0 71 82/80 08-61 oder per E-Mail b.schwarz@welzheim.de“, heißt es in der Mitteilung der Stadt Welzheim.
DRK Alfdorf bietet zwei Mal die Woche Tests an
Dank der Online-Terminvergabe gibt es keine Warteschlangen mehr vor dem Impfstützpunkt. Aufgrund der Entwicklung der Corona-Pandemie und der damit einhergehenden Nachfrage von Corona-Schnelltests bietet das DRK Alfdorf ab sofort wieder jeden Montag und jeden Mittwoch Antigen-Tests an. Um flexibler reagieren zu können und den organisatorischen Aufwand für die ausschließlich im Ehrenamt tätigen Helfer gering zu halten, werden die Tests ab jetzt im DRK-Heim im Brühlweg 23 in Alfdorf angeboten. Termine können über www.rems-murr-kreis.de über das Schnelltestportal gebucht werden. Bürgermeister Ronald Krötz ist es wichtig, dass sich alle Alfdorfer oft testen lassen können.