Welzheim

Langstreckenläufer Michael Huy ist neuer Leiter der Welzheimer Bürgfeldschule

HuyRektor
Der neue Schulleiter Michael Huy. © Gaby Schneider

Obwohl er Welzheim nie wirklich verlassen hat, ist dies für Michael Huy eine Rückkehr. Und das gleich im doppelten Sinne, denn der 42-Jährige ist nicht nur in Welzheim aufgewachsen, er hat als Kind auch in den ersten Jahren jene Schule besucht, deren Leitung er jetzt übernommen hat. Die Bürgfeld-Schule, sagt er, sei schon immer eine besondere Schule gewesen. Als diese einen neuen Schulleiter suchte, musste er deshalb nicht lange überlegen, ob er sich auf die Stelle als Nachfolger des

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar