Welzheim

Masken in der Schule: Ja oder nein? Diskussionen rund um Welzheim!

Maskenpflicht Grundschule
Warum müssen Kinder weiter Masken tragen im Unterricht, aber im Sportunterricht gilt zum Beispiel keine Pflicht mehr? © Gabriel Habermann

Die Aufhebung der Maskenpflicht im Unterricht in Baden-Württemberg fordern nicht nur die zehn Welzheimer Eltern, die einen Brief veröffentlicht hatten. „Es sind noch viel mehr Menschen“, erklärt Therese Sturm, die eine Petition gestartet hat. Sturm kommt aus Wertheim und ist Mutter von zwei Kindern. „Gestartet habe ich die Petition am 24. September 2021 aus Wut und Frust, als ich gelesen habe, dass die Maskenpflicht verlängert wurde. Es kann einfach nicht sein, dass in allen anderen

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich