Welzheim

Nach vielen Verzögerungen ist bald ist wirklich Baustart am Feuersee in Welzheim

Feuersee_Visualisierung
So soll das Gebäude nach der Fertigstellung aussehen. © Aktiv Immobilien

Seit mehr als anderthalb Jahren gibt es mitten in der Stadt an der Brunnenstraße eine Baugrube. Die Welzheimer haben sich inzwischen an diesen Anblick gewöhnt. Bereits fünf Jahre ist es nun her, dass die drei bestehenden Gebäude, die Brandhäuser waren, an dieser Stelle abgerissen wurden. Dies war der Startpunkt für ein Projekt, das seitdem seiner Realisierung harrt.

Zuvor durfte der Gemeinderat über das Bauvorhaben entscheiden. Das Gremium hatte Anfang 2015 die Wahl zwischen zwei

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar