Welzheim

Neue Konrektorin Marleen Clauss: „Schüler müssen in die Natur“

Team Schulbüro
Marleen Clauss (links) ist die neue Konrektorin der JKS in Welzheim. © Privat

Seit 2015 ist Marleen Clauss an der Janusz-Korczak-Schule, seit dem 1. Juli 2021 ist sie Konrektorin. Aufgewachsen ist die 33-Jährige in Schorndorf, und bevor sie nach Welzheim kam, war sie an der Pestalozzi-Schule in Backnang. „Kennen Sie die Pestalozzi-Schule?“, fragt sie bei dem Telefoninterview. „Das ist ein Riesengebäude, mitten in der Stadt. Und ich hab immer gedacht, Schüler müssen doch in die Natur. Man müsste Mathe im Wald unterrichten.“ Die Janusz-Korczak-Schule ist als

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich