Welzheim

Online-Händler besorgt 10 000 Atemschutzmasken

Apotheke Schwäbisch Gmünd FFP2 Atemschutzmaske Maske Corona_0
Die Schutzmasken wurden durch Alexander Mendler von „heute-wohnen.de“ vermittelt. Bei der Abholung für eine Apotheke in Schwäbisch Gmünd war die Freude groß. © Joachim Mogck

Welzheim.
Der Welzheimer Online-Händler heute-wohnen.de hat mit Hilfe seiner Kontakte in China insgesamt 10 000 FFP2-Masken für ortsansässige Ärzte, Pflegeheime und auch die Rems-Murr-Klinik besorgt.

Im Gespräch mit Redakteur Jörg Hinderberger erklärt Geschäftsführer Alexander Mendler, wie es zu dieser Aktion kam und welche Probleme es gab.

Wie kam es zu dieser Aktion?

Ende März hat die Rems-Murr-Klinik (RMK) über die IHK die

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich