Welzheim

Rüdiger Gamm aus Welzheim tritt am Samstag beim Supertalent auf

Rüdiger Gamm aus Welzheim. Sein Talent ist das Kopfrechnen.  Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Rüdiger Gamm wird am Samstag in der Fernsehsendung „Supertalent“ auftreten. © Privat

Als Schüler in Alfdorf-Rienharz konnte Rüdiger Gamm mit Mathe nichts anfangen. Die faszinierende Welt der Zahlen entdeckte er erst, als er die Schule (endlich) hinter sich hatte – und sie machte ihn berühmt. Am kommenden Samstag tritt er mit seinen speziellen Rechenkünsten bei RTL im „Supertalent“ auf.

„Meine ganze Schulzeit war eine Katastrophe“, sagt Rüdiger Gamm heute, macht aber durchaus nicht nur die Lehrer von damals dafür verantwortlich. Anstatt sich auf den Stoff zu

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar