Welzheim

Schwäbische Waldbahn fährt nicht

Waldbahn_0
Schwäbische Waldbahn. © ZVW/Gabriel Habermann

Welzheim. Der anhaltende Regen macht jetzt auch der Schwäbischen Waldbahn einen Strich durch die Rechnung. Die Fahrt am kommenden Sonntag wurde komplett abgesagt.

Wie die Stadt Welzheim bekannt gab, musste die Fahrt der Schwäbischen Waldbahn am Sonntag, 19. Juni komplett abgesagt werden. Grund sind die starken Niederschläge im Welzheimer Wald. Bei einer Messzugfahrt auf der Waldbahnstrecke wurden Überschreitungen von einzelnen Messwerten festgestellt. Hierfür wird eine maschinelle Nachstopfung erforderlich, die aber kurzfristig nicht mehr zu organisieren war, so die Stadt.

Was passiert mit den Fahrkarten?

Alle Fahrgäste erhalten eine Ersatzfahrkarte für einen anderen Fahrtag oder eine Rückerstattung des Fahrpreises.

Wenden Sie sich hierzu bitte an die DBK e.V., Telefon 0700 32580106 oder d.haerer@dbkev.de