Welzheim

Schwäbische Waldbahn kann mit der Corona-Situation nun umgehen

Diesellok der Welzheimer Waldbahn
Neues Angebot der Waldbahn: Waldbahn Wanderbar. Das sind geführte Touren an Dieselfahrtagen mit Naturparkführern. © ZVW/Gabriel Habermann

Höhen und Tiefen hat die Eisenbahn zwischen Schorndorf und Welzheim schon viele erlebt. Zeitweise ging es um das nackte Überleben. Doch vor Corona hatte sich die Lage stabilisiert. Zwischen Schorndorf und Rudersberg-Oberndorf verkehrt seit Jahren erfolgreich die Wieslaufbahn. Und zwischen Rudersberg und Welzheim hat sich die Schwäbische Waldbahn nicht nur fest etabliert, sie ist zu einer touristischen Erfolgsgeschichte geworden, die allerdings durch die Pandemie schwer gebeutelt wurde.

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich