Welzheim

Sperrung der Landesstaße aufgehoben

1/2
strassenschild_0
Die Landesstraße L 1080 zwischen Klaffenbach und Welzheim musste komplett gesperrt werden. © Christine Tantschinez
2/2
_1
Bürgermeister, Sachverständige und Anlieger begutachteten die Unwetter-Schäden an der Landesstraße zwischen Klaffenbach und Welzheim am 15.7.2016.

Welzheim.
Die Straße zwischen Welzheim und Klaffenbach (natürlich auch umgekehrt) ist wieder offen, nur eine Ampelanlage steht noch. Nach Unwetter-Schäden mussten die Hänge und der Straßenuntergrund stabilisiert werden. Dazu kam die eigentliche Sanierung der stark beschädigten Straße.

Während der Sanierung, die vor gut einem Jahr begonnen hatte, waren „Eins + Alles – Erfahrungsfeld der Sinne“, Laufenmühle und Klingenmühle per Pkw nur noch über den Kreisel Rudersberger Straße von oben, von Welzheim herunterkommend erreichbar.