Welzheim

Städtisches Museum in Welzheim öffnet wieder

MuseumWE02
Roland Birkle stellte die neue Ausstellung „Souvenirs, Souvenirs aus Europa“ im städtischen Museum in Welzheim zusammen. © Ralph Steinemann Pressefoto

Nach vielen Wochen Dämmerschlaf gibt es mit der Eröffnung der Sonderausstellung „Souvenirs, Souvenirs aus Europa“ im Welzheimer Museum am 2. August ein Wiedererwachen. Doch wie es mit dem kulturellen Bereich der Stadt Welzheim im verbleibenden Jahr weitergeht und welche Folgen daraus entstehen, bleibt abzuwarten.

Alles war vorbereitet, und dann kam der Lockdown: das vorläufige „Aus“ auch für das Welzheimer Museum. „Frühling, ja du bist’s!“ war der Titel der Ausstellung. Und es sollte

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar