Welzheim

Stadt befürwortet neue Windkraft-Standorte

fc7ab747-4de2-4ad6-aab5-31e166121fa5.jpg_0
Ein Vogel hat bisher die Windkraftpläne beim Aichstruter Wasserturm ausgebremst. © Markus Metzger

Welzheim. Es gibt ein Windrad im Welzheimer Wald. Beim Aichstruter Wasserturm. Nach heutigen Maßstäben dürfte es dort nicht mehr genehmigt werden. Es hat allerdings Bestandsschutz, bis es zusammenfällt. Dennoch steht die Stadt Welzheim zur Energiewende und zur Windkraft und befürwortet die Ausweisung einer Vorrangfläche im benachbarten Waldgebiet in Richtung Hellershof. Dazu muss aber für diesen Bereich zunächst einmal der Landschaftsschutz aufgehoben

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar