Welzheim

Unterricht am Welzheimer Limes-Gymnasium auf neuen Wegen

abi 01
Die Abstände stimmen: Mit der Deutschprüfung haben am Limes-Gymnasium die Prüfungen begonnen. Zu Beginn gab Schulleiter Stephan in der Eugen-Hohly-Halle eine kurze Einführung. © Markus Metzger

Die eigene Abi-Prüfung war schon schwer. Dieses Jahr haben es die Schülerinnen und Schüler noch schwerer. Die Rahmenbedingungen haben sich vollständig geändert. Dank Corona fielen die Vorbereitungsmöglichkeiten schlechter aus als in den Vorjahren. Dank Corona mussten sich Schulleitung, Lehrer und Schüler auf ganz neue Regeln einstellen. Am Welzheimer Limes-Gymnasium hat diese Woche mit der schriftlichen Prüfung im Fach Deutsch der Prüfungsstress begonnen. Doch so leicht lässt sich ein

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar