Welzheim

Volle Parkplätze, viel Kontakt, aber jede Menge Freude bei der Abkühlung am Plüderhäuser See, Ebnisee und Aichstrutsee

Badesee
Der See in Plüderhausen war super besucht. Gelten Corona-Abstandsregeln im Wasser? © ALEXANDRA PALMIZI

Schon auf der Wiese neben dem Hauptzugang zum See liegen Menschen genüsslich in der Sonne. Immer wieder springen die Paare, Familien und Gruppen junger Leute auf und laufen ins Wasser. Der Plüderhäuser See bietet dieser Tage vielen Menschen die ersehnte Abkühlung. Der Parkplatz gegenüber des Hauptzugangs ist vielgenutzt. Immer wieder flattert aber an der Einfahrt auch ein rotweißes Plastikband. Dann hat Seewart Martin Dannenhauer den Parkplatz gesperrt. „Weil er den Eindruck hat, dass zu

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich