Welzheim

Was das Welwaldheim ausmacht: Kreatives für Kinder, auch wenn das Wetter nicht mitmacht

Waldheim21e
Weil das Wetter sehr durchwachsen war, haben sich die Betreuer einen Parcours in der Justinus-Kerner-Halle ausgedacht. © Ralph Steinemann Pressefoto

„Jetzt gibt es gleich Stress“, sagt Marlon und schnappt sich lächelnd einen Softball. Fünf Minuten lang haben sein Team und er sich durch den auf Hallelänge aufgebauten Parcours gekämpft und dabei versucht, möglichst nicht getroffen zu werden. Jetzt werden die Rollen getauscht, es steht die Revanche an – und der Zehnjährige darf mit den Bällen auf Mitspieler zielen.

Durch den Parcours zu kommen, ohne getroffen zu werden, das ist gar nicht so einfach. Denn die Betreuer des Welwaldheims

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion