Welzheim

Weihnachtswald in Welzheim: Begeisterte Kinder und dankbare Eltern

Weihnachtswald Welzheim
Überall am Wegesrand wurden die Bäume von den Besuchern weihnachtlich dekoriert. © Mathias Ellwanger

Weihnachtskugeln, die an Tannenzweigen hängen, Wichtel, die zwischen Moosbüschen hervorlugen, oder ein Pinguin, der am Rande eines Bachbetts steht – wer in den letzten Wochen durch den Welzheimer Tannwald lief, konnte dort einiges entdecken. Denn rechtzeitig zu den Feiertagen wurde er zum Weihnachtswald umgestaltet.

Die Idee dazu hatten die beiden Naturparkführer Walter Hieber und Manfred Krautter. Sie wollten damit eine coronakonforme Attraktion im Advent schaffen, an der sich die

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion