Welzheim

Welzheim hat wieder „sein Forstamt“

Forstamt
Das neue Forstamt befindet sich in der Welzheimer Innenstadt. Die Freude ist groß, dass Welzheim wieder „sein Forstamt“ zurück hat. © privat

Die Sensation ist perfekt: In Welzheim gibt es seit dem 1. Januar 2020 wieder ein Forstamt. Doch dieses ist mit dem ehemaligen Forstamt (vor 2005) nicht zu vergleichen. Es handelt sich nämlich nicht mehr um eine Behörde mit Hoheitsfunktion, sondern um den Sitz des Forstbezirks Schwäbisch-Fränkischer Wald.

Das alte Forstamt Welzheim war im Rahmen der Teufel’schen Verwaltungsreform zum 1. Januar 2005 aufgelöst worden. Seine Geschichte wurde im Jahresheft 2007 des Historischen Vereins

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion