Welzheim

Welzheim ist nicht mehr Corona-Hotspot im Rems-Murr-Kreis

Welzheim_Ortsschild
Symbolfoto. © Gabriel Habermann

Vor wenigen Tagen war Welzheim einer der Hotspots im Rems-Murr-Kreis, was die aktiven Corona-Fälle betrifft. Von 75 Fällen sind es aktuell nur noch zwölf Fälle. Wie geht das?

Erster Grund: „Schulen und Kindergärten hatten bis zum 17. Mai geschlossen und nur Notbetreuung in Präsenz“, so Welzheims Stadt-Pressesprecher Uwe Lehar. Heißt im Umkehrschluss, weniger Kontakte, weniger Tests, weniger Corona-Fälle.

Zweiter Grund: „Der eindringliche Appell

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich