Welzheim

Welzheim: Spielplatz zwischen Rathaus und St. Gallus-Kirche nimmt Gestalt an

Spielplatz
Bald können hier Kinder spielen: Stadtbauamtsleiter Ralph Hägele (Mitte) macht sich vor Ort ein Bild vom Baustellengeschehen. © Zuehr

Gute Nachrichten für kleine Welzheimer: Ende des Monats soll, wenn das Wetter mitmacht und alles klappt, der neu gestaltete Spielplatz zwischen dem Rathaus und der St.-Gallus-Kirche fertig sein. Derzeit werden die Spielgeräte aufgebaut. Sie wurden individuell mit Robinienstämmen hergestellt, so Stadtbauamtsleiter Ralph Hägele.

{element}

Spielen konnten Kinder auch bisher auf dem Areal, allerdings nur quasi auf einer Fläche um einen Baum. Nun kommt der Platz um den Brunnen dazu, so

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar