Welzheim

Welzheim: Spielplatz zwischen Rathaus und St. Gallus-Kirche nimmt Gestalt an

Spielplatz
Bald können hier Kinder spielen: Stadtbauamtsleiter Ralph Hägele (Mitte) macht sich vor Ort ein Bild vom Baustellengeschehen. © Zuehr

Gute Nachrichten für kleine Welzheimer: Ende des Monats soll, wenn das Wetter mitmacht und alles klappt, der neu gestaltete Spielplatz zwischen dem Rathaus und der St.-Gallus-Kirche fertig sein. Derzeit werden die Spielgeräte aufgebaut. Sie wurden individuell mit Robinienstämmen hergestellt, so Stadtbauamtsleiter Ralph Hägele.

Spielen konnten Kinder auch bisher auf dem Areal, allerdings nur quasi auf einer Fläche um einen Baum. Nun kommt der Platz um den Brunnen dazu, so dass sich die Spielfläche nahezu verdoppelt. Ein Kleinkindbereich entsteht beim Baum mit Rutsche, Sandelpodesten, Balanciermöglichkeiten und Spielhütte und wird mit Sand versehen. Zudem wird eine Nestschaukel gebaut, Sonnensegel werden Schatten spenden. Der Baum erhält eine Rundbank. Außerdem wird’s auch hier künftig Balanciermöglichkeiten geben.

Die Erneuerung des Spielplatzes kostet 120 000 Euro inklusive Pflaster- und Fundamentarbeiten. Der Gemeinderat hatte dem entsprechenden Entwurf im März zugestimmt. Die Firma Kukuk aus Stuttgart hat den Auftrag erhalten, den Spielplatz neu zu gestalten. Die Firma Zehnder aus Rudersberg hat die Vorarbeiten übernommen und wird auch noch weiter tätig sein.

Gute Nachrichten für kleine Welzheimer: Ende des Monats soll, wenn das Wetter mitmacht und alles klappt, der neu gestaltete Spielplatz zwischen dem Rathaus und der St.-Gallus-Kirche fertig sein. Derzeit werden die Spielgeräte aufgebaut. Sie wurden individuell mit Robinienstämmen hergestellt, so Stadtbauamtsleiter Ralph Hägele.

{element}

Spielen konnten Kinder auch bisher auf dem Areal, allerdings nur quasi auf einer Fläche um einen Baum. Nun kommt der Platz um den Brunnen dazu, so

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 6,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 71,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper