Welzheim

Welzheim steht trotz Corona (noch) gut da, finanziell kommen aber magere Zeiten auf die Stadt zu

Blick auf Welzheim
Welzheim steht nicht schlecht da. Auf finanziell gute Jahre werden jetzt aber voraussichtlich magere folgen. © Gabriel Habermann

Die Befürchtungen in den Kommunen waren groß, dass die Folgen der Corona-Pandemie in den Gemeindefinanzen große Löcher hinterlassen werden. Doch vorerst fällt die Zwischenbilanz verhalten positiv aus. Dafür dürften die kommenden Jahre spannend werden.

2020 wird Welzheim laut Kämmerer Wolfgang Schray sogar besser abschließen können als erwartet. „Da können wir am Ende nichts dafür“, gibt er aber zu, denn „das Land unterstützt alle Kommunen deutlich“. Ausgleichszahlungen sowie

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich