Welzheim

Welzheim und Milanówek: Die Freundschaft hält, auch wenn das Wiedersehen warten muss

Brigitte Macha
Wie schön wäre es: Brigitte Macha, die Vorsitzende des Partnerschaftskomitees, am Wegweiser nach Milanówek am Welzheimer Feuersee. © Gabriel Habermann

Wenn man nur könnte: Da wäre zunächst das Wiedersehen mit den Freunden in Welzheims polnischer Partnerstadt. Und es gäbe dort auch viel Neues zu entdecken. So wurden Mittel gesammelt, um einer historischen Villa in Milanówek wieder Leben einzuhauchen. Dort soll es künftig Angebote für Kultur und Bildung geben. Außerdem wurde ein virtuelles Museum ins Leben gerufen, und Werke eines polnischen Bildhauers wurden digitalisiert. Und nicht zuletzt zeigt sich die Partnergemeinde im Städte- und

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich