Welzheim

Welzheimer Amtsleiterin: "Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass sich die Kinder anstecken werden"

Kinderhaus Pfarrstra
Die Kinder sollen Spaß und Freude haben, auch in und trotz der Corona-Zeit: Heike Schmidt (rechts) leitet das Kinderhaus Pfarrstraße. Fotos: Schneider © Gaby Schneider

Das steht mal fest: „Wir freuen uns, dass die Kinder wieder aus dem Urlaub zurück sind und das Kindergartenleben wieder genießen können“, sagt Nicole Marquardt-Lindauer, Leiterin des Haupt- und Personalamts der Welzheimer Stadtverwaltung.

Indes hat sich der Umgang der Kindergärten mit dem Coronavirus geändert. „Das Land hat die Quarantäne-Regeln, was die Kindergartenkinder angeht, stark verändert“, sagt die Amtsleiterin. „Es gibt keine Quarantäne mehr für die Kindergartenkinder,

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion