Welzheim

Welzheimer Inzidenzzahl von 100, 200, 500 oder 700 – egal, solange viele Menschen an Corona sterben

Coronavirus
Waren die Treffen für die Welzheimer Jugendlichen ein Warnschuss im Hinblick auf das Coronavirus? © siehe Bildtext

Von Jörg Hinderberger, ein Kommentar: 

Es war bewusst gewählt. Eine erschreckende Zahl für Welzheim, die gerne als pädagogische Maßnahme gesehen werden darf. 727: Eine Inzidenzzahl auf Welzheim bezogen, wenn Welzheim statt rund 11.000 Einwohner 100.000 Einwohner hätte. Nun mag es Menschen geben, die behaupten, eine Inzidenzzahl alleine reicht nicht, um das Corona-Geschehen zu beschreiben. Die Zahl allein reicht meiner Meinung nach auch nicht, aber sie zeigt eines deutlich: Wenn weiter

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich