Welzheim

Welzheimer Pfarrer Markus Frasch zum Abschied: Vielfalt ermöglichen und trotzdem zusammenhalten

Markus Frasch
Markus Frasch in der St.-Gallus-Kirche, in der er viele Jahre lang gewirkt hat. © Benjamin Büttner

Die Umzugskartons packt er zwar noch nicht, aber: „ich bin am Aussortieren“, erzählt Pfarrer Markus Frasch. Viel Papier sichtet der 55-Jährige derzeit. Am Donnerstag stand die letzte Dienstbesprechung an. Pfarrerin Ingeborg Brehmer wird interimsweise in der Geschäftsführung vertreten, bis ein Nachfolger gefunden ist. Wann das der Fall sein wird, kann der bisherige Geschäftsführende Pfarrer nicht sagen. Die Stelle sei zügig ausgeschrieben worden. Es gab aber bisher leider keine

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich