Welzheim

Welzheims Bürgermeister wünscht sich verbindliche Tests und hält das Tübinger Modell für nachahmenswert

Schule Schnelltest
Schnelltests werden ausgewertet. © Benjamin Büttner

An den Welzheimer Schulen und Kindergärten sind alle, die sich dazu bereiterklärt haben, in dieser Woche zweimal auf das Coronavirus getestet worden. Von den rund 2000 durchgeführten Tests war einer positiv, muss aber erst noch mittels eines PCR-Tests bestätigt werden. Ein Ergebnis war zunächst unklar, ergab bei der Nachtestung jedoch ein negatives Resultat.

„Das war schon eine Hauruck-Aktion im Vorlauf“, sagt Welzheims Bürgermeister Thomas Bernlöhr, der nach der ersten Woche eine

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion