Welzheim

Wer kann Welzheim nachbauen? Ein Kindheitstraum wird wahr!

Modellbahn Welzheim
Es entsteht der Eindruck, die Dampflok würde vor einem stehen und durch Welzheim und den Welzheimer Wald fahren. © Gabriel Habermann

Es gehört in ein Museum. Und da es sicher Menschen geben würde, die sich die Welzheimer Stadt mit ihren Zügen und vielem mehr in Miniaturform anschauen möchten, werden der Name und der Ort dieser einzigartigen, selbst gebastelten „Dachbodenlandschaft“ nicht verraten – der Macher möchte es so. Nur so viel sei verraten, es befindet sich alles in einem Welzheimer Teilort. Und der Mann, der vor 20 Jahren damit begonnen hatte, leidenschaftlich Welzheim nachzubauen, ist noch heute jeden Tag mit

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar