Welzheim

Weshalb Welzheimer im Filstal einst den "Tannenzapfen-Club" gründeten

Tannenzapfenclub
Edgar Bauer mit seinen umfangreichen Unterlagen zu dem Thema. © Rainer Stütz

Sein Großvater Jakob Bauer hat in Geislingen an der Steige geheiratet. Warum nur hat es ihn ins Filstal verschlagen? Enkel Edgar Bauer (72) hat sich im Ruhestand auf Spurensuche begeben und ist fündig geworden. Er stieß auf einen Tannenzapfen-Club, der einst von Welzheimern im Filstal gegründet worden war. Eine spannende Geschichte.

Im Stadtarchiv in Göppingen fündig geworden

Vor einigen Monaten entdeckte Edgar Bauer im Stadtarchiv in Göppingen die Originaldokumente des

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich