Welzheim

Zusätzliches Drei-Euro-Ticket für Ebnisee und Aichstruter Stausee

Aichstrutsee
Am Aichstrutsee in Welzheim ist an den Wochenenden im Sommer Hochbetrieb. Die Parkgebühren wurden erhöht. © Gabriel Habermann

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung vom 18. Mai die Parkgebühren für die bewirtschafteten Parkplätze am Ebnisee und Stausee Aichstrut angepasst. „Die Anpassung der durchaus als niedrig zu bezeichnenden Preise auf ein adäquates, aber immer noch moderates Niveau war überfällig“, so Bürgermeister Thomas Bernlöhr in der Sitzung vom 20. Juli.

Das Tagesticket kostet nun fünf Euro, eine Stunde kostet zwei Euro und im Welzheimer Rathaus kann ein Jahresticket zu 60 Euro erworben

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich