Winnenden

50 Jahre bei Giesser in Winnenden: Ulrich Fritz ist der Millionen-Messer-Mann

Ulrich Fritz
Ulrich Fritz in der Giesser-Produktionshalle in Hertmannsweiler. Im Hintergrund einer der Oberflächen-Roboter, die er bedient. © Gabriel Habermann

Ein halbes Jahrhundert im selben Unternehmen? Ein Leben lang den gleichen Job? In unserem schnelllebigen Alltag ist das selten geworden und doch hat es in Winnenden jemand geschafft. Er heißt Ulrich Fritz, kommt aus Allmersbach im Tal und arbeitet bei Messer Giesser in Hertmannsweiler. „Ob so etwas noch oft vorkommt, das wage ich zu bezweifeln“, sagt Geschäftsführer Hermann Giesser über die Treue eines Mitarbeiters, der 1971 in der Winnender Messerproduktion begonnen hat.

„Ich war

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich