Winnenden

Ausbildung und Studium: Messe für Hauptschüler, Realschüler und Gymnasiasten

KonzeptMesseWinnenden
Pascal Ekert hält das Plakat der Berufe-Messe hoch. Neben ihm weitere Azubis und Ausbildungsleiterin Cornelia Eick. © Gaby Schneider

Pascal Ekert ist 19 Jahre alt, hat 2020 Abi am Lessing-Gymnasium gemacht und diesen Herbst seine Ausbildung im Winnender Rathaus begonnen. Dort arbeitet er zurzeit im Amt für Wirtschaftsförderung mit. Dessen aktuelles Projekt heißt „Abenteuer Wirtschaft“. Die Berufe-Messe für Schüler ab Klasse 8 gibt es seit 15 Jahren, doch Pascal ist ehrlich: „,Abenteuer Wirtschaft' ging bisher an mir vorbei. Bei uns gab es zeitgleich freitagabends eine Berufsbörse als Pflichtveranstaltung, die Lust, sich

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich