Winnenden

Birkmannsweiler Gesangverein Frohsinn: Endlich wieder ein Event - auch wenn es nur ein Kuchenverkauf ist

Kuchenverkauf
23 Kuchen haben die Mitglieder des Gesangvereins vor dem Sängerheim verkauft. © ALEXANDRA PALMIZI

Selbst gebackenen Kuchen haben Mitglieder des Gesangvereins Frohsinn vor dem Sängerheim in Birkmannsweiler verkauft. „Wir haben alle darauf gefiebert, dass wir wieder etwas gemeinsam machen können“, erzählt Brunhilde Janovic aus dem Vorstand des Vereins. Insgesamt habe man 23 Kuchen gebacken, um 13.30 Uhr, nach etwas mehr als zwei Stunden, waren fast alle weg. „Und das, obwohl es immer wieder geregnet hat. Zum Glück hatten wir ein Dach über dem Kopf“, berichtet sie.

Neue CD

Die Coronaregeln einzuhalten sei kein Problem gewesen, als es geregnet habe, seien mehr Leute unters Dach. „Dann haben wir manchmal auf die Abstände hingewiesen. Es lief aber alles sehr geordnet, die Leute hatten Verständnis“, freut sich Janovic. Hat sich der Aufwand gelohnt? „Auf jeden Fall“, antwortet sie. Neben den Kuchen habe Chorleiter Armin Scherhaufer die neue CD des Gesangvereins vorgestellt, die coronakonform mit jeweils nur einer Person im Aufnahmestudio entstanden ist. „So haben wir zusätzlich noch einige Exemplare verkaufen können“, freut sich Janovic.

Generell sei sie froh, die anderen Mitglieder wieder gesehen haben. Mit einer kleinen Unterbrechung sind Chorproben seit über zwölf Monaten nicht mehr möglich.

Selbst gebackenen Kuchen haben Mitglieder des Gesangvereins Frohsinn vor dem Sängerheim in Birkmannsweiler verkauft. „Wir haben alle darauf gefiebert, dass wir wieder etwas gemeinsam machen können“, erzählt Brunhilde Janovic aus dem Vorstand des Vereins. Insgesamt habe man 23 Kuchen gebacken, um 13.30 Uhr, nach etwas mehr als zwei Stunden, waren fast alle weg. „Und das, obwohl es immer wieder geregnet hat. Zum Glück hatten wir ein Dach über dem Kopf“, berichtet sie.

Neue

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 71,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper