Winnenden

Bläsermusik im Winnender Schloss-Park für die Patienten

Konzert_im_Park
Bläser der Stuttgarter Staatstheater haben am Sonntag für die Patienten gespielt. © Alexandra Palmizi

Für die Patienten des Zentrums für Psychiatrie haben Musiker der Staatstheater Stuttgart am frühen Sonntagnachmittag (20.6.) ein kleines Konzert im Park gegeben. Der Winnender Profimusiker Michael Kiefer (Oboe) war dabei, er hat den Auftritt bei seinen Kolleginnen und Kollegen angeregt. Regelmäßig bringen sie im Rahmen des Projekts „Kunstbrücke“ Musik und Kultur an Orte, wo es sie normalerweise nicht gibt, zum Beispiel in Flüchtlingsheime, Justizvollzugsanstalten, Krankenhäuser, Obdachlosenunterkünfte.

Das etwa 50 Minuten dauernde Programm bestand aus einer Bläserserenade von Mozart und dem Auftritt eines Blechbläserquintetts. Die Veranstaltung wurde zusammen mit dem Klinikum Schloss geplant, durfte aber nicht beworben werden. Da der Park ein öffentlicher Ort ist, wurde jeder, der zufällig vorbeikam, aber ebenfalls zum Zuhörer.

Für die Patienten des Zentrums für Psychiatrie haben Musiker der Staatstheater Stuttgart am frühen Sonntagnachmittag (20.6.) ein kleines Konzert im Park gegeben. Der Winnender Profimusiker Michael Kiefer (Oboe) war dabei, er hat den Auftritt bei seinen Kolleginnen und Kollegen angeregt. Regelmäßig bringen sie im Rahmen des Projekts „Kunstbrücke“ Musik und Kultur an Orte, wo es sie normalerweise nicht gibt, zum Beispiel in Flüchtlingsheime, Justizvollzugsanstalten, Krankenhäuser,

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 6,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 71,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper