Winnenden

Die Schwalben sind wieder da

1/2
_UE_5325_0
Die ersten Schwalben sind in Winnenden angekommen. © Mathias Ellwanger
2/2
_UE_5344_1
Die ersten Schwalben sind in Winnenden angekommen. © Mathias Ellwanger

Winnenden. Die Winnender Schwalben sind zurück aus Afrika. Am Dienstagmorgen sind sie in der Bahnhofstraße angekommen und haben ihre alten Nester bezogen.

Zufall: Genau an diesem Tag montierte der Winnender Nabu neue Schwalbennester in der Bahnhofsvorstadt. Ob die neuen Nester gleich für die erste Brut angenommen werden, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Werner Fleischmann vom Nabu weiß: "Die kommen zurück aus Afrika und landen punktgenau dort, wo sie herkommen."

"Eine Schwalbe", sagt der Volksmund, "macht noch keinen Sommer." Aber in Winnenden ist ein ganzer Schwalbenschwarm angeflogen, und der macht mindestens einen richtigen Frühling.

Mehr dazu lesen Sie in der Mittwochausgabe der Winnender Zeitung sowie im Epaper.