Winnenden

Die Stadt Winnenden bleibt auch im Jahr 2020 schuldenfrei

ortsschild winnenden symbol symbolbild
Ortsschild von Winnenden. © Gabriel Habermann

Die Finanzlage der Stadt hat sich überraschend zum Besseren gewendet. Stellte sie sich im Juni noch absolut düster dar mit einem historischen Negativergebnis in Höhe von minus 18,8 Millionen Euro, so liegt das Ergebnis nun wieder bei den erwarteten minus 6,5 Millionen Euro, mit denen die Stadt schon vor der Pandemie wusste: Damit müssen und damit können wir umgehen.

Allerdings hatte die Leiterin der Finanzverwaltung, Martina Schrag, damals vermutet, dass die Stadt sich dafür aus ihrer

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar