Winnenden

Eine Gruppe von Bürgern will das Gebäude retten

Rathaus Winnenden Baach_0
Schlicht, einmalig, aber abgenutzt: Das ehemalige Rathaus von Baach. © ZVW/Benjamin Büttner

Winnenden. Das Rathaus von Baach ist einmalig. Es sieht anders aus als die anderen Häuser im Ort, und es war vor Jahrzehnten das Zentrum der selbstständigen Gemeinde Baach. Aber so langsam wird es alt. Die Stadtverwaltung schlug einen Verkauf vor. Das Herz etlicher Baacher Bürger hängt allerdings sehr an ihm. Kann man es retten?

Mehrere Bürger, gestandene Baacher, die früher Verantwortung für die Gemeinde trugen, bestürmten den Oberbürgermeister

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich