FDP-Abgeordnete sprechen mit Händlern in Winnenden

Die beiden FDP/DVP-Landtagsabgeordneten Hans Dieter Scheerer, Mitglied im Wirtschaftsausschuss und arbeitsmarktpolitischer Sprecher der Fraktion, und Julia Goll, kommunalpolitische Sprecherin und regionale Wahlkreisabgeordnete, haben am Montag, 11. April, die Winnender Innenstadt besucht und Gespräche mit Händlern, Verbänden sowie dem OB geführt. Das teilt die Partei in einer Pressemitteilung mit.
Im Anschluss mit OB Holzwarth gesprochen
Themen, die diskutiert wurden, waren unter anderem: Langzeitfolgen der Corona-Pandemie, Parkplätze und Verkehrsführung, Konkurrenz mit dem Online-Handel und Arbeits- und Fachkräftemangel. „Wir haben aber auch neue Handelskonzepte, funktionierendes Online-Marketing und die Bedeutung von Fachexpertise in den Geschäften kennenlernen dürfen“, wird Julia Goll in der Mitteilung zitiert.
Es bleibe viel zu tun, man habe Anregungen mitgenommen. Diese wolle man nun in die Ausschussarbeit, parlamentarische Initiativen und Positionspapiere einfließen lassen. Im Anschluss an den Rundgang haben die beiden Landtagsabgeordneten noch einen Runden Tisch organisiert. Mit dabei waren unter anderem OB Holzwarth, Klaus-Martin Pfleiderer als Vertreter des Verbandes der Selbstständigen und der Ehrenvorsitzende der FDP Winnenden, Peter Friedrichsohn.