Winnenden

Flüchtlingsheim mit 17 Wohnungen in Birkmannsweiler am Buchenbach vorgesehen

Baufläche
Baufläche am Buchenbach: Hier soll das Flüchtlingswohnheim entstehen.

Die Stadt Winnenden braucht ein neues Wohnheim für Leute, die sonst nirgendwo unterkommen, und dies soll an der Hofkammerstraße in Birkmannsweiler entstehen. Der Standort ist schon lange in der Diskussion. Nun ist es wieder im Verwaltungsausschuss des Gemeinderats behandelt worden. Grund: Die Gemeinderäte änderten das Raumprogramm. Dort am Buchenbach sollen Flüchtlingsfamilien und einzelne Flüchtlinge unterkommen, die keine Bleibeperspektive haben, wie es der städtische Immobilienmanager

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich