Winnenden

Fluthilfe: 50 Fahrräder ins Ahrtal geliefert

Fahrradaktion neu
Fahrräder für Flutgeschädigte im Ahrtal angekommen: Manfred Doll (links) hat es mit Hilfe vieler Unterstützer geschafft. © privat

Ohne größere Geldbeträge, aber mit viel Überlegung, Ideen und Hilfsbereitschaft haben Manfred Doll und viele Helfer aus dem Raum Winnenden den Flutgeschädigten im Ahrtal geholfen. Doll, ein Winnender Fahrrad-Enthusiast, hat sich überlegt: Was brauchen die Leute, was haben sie im Hochwasser verloren, was Leute aus Winnenden ihnen geben könnten? Fahrräder? Natürlich Fahrräder! Zu Spenden hatte Doll aufgerufen und so viele Fahrräder aus Winnenden bekommen, dass er merkte: Das kann er gar nicht

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion