Winnenden

Gericht ist sich bei 20-jährigem Winnender unsicher: Kifft er noch oder ist er schon clean?

Marihuana Cannabis Drogen Symbol symbolbild symbolfoto
Symbolfoto. © Pixabay.com

Ein 20-Jähriger wurde von der Polizei mit Marihuana erwischt. Er kam vor Gericht, und vielleicht hilft ihm das, was Richter Armin Blattner ihm auferlegte: eine Betreuung. Der junge Mann hat ein halbes Jahr einmal in der Woche bei seiner Betreuerin vorzusprechen, die ihm helfen soll, sich in Deutschland zurechtzufinden, um sich ein selbstbestimmtes, eigenverantwortliches und straftatfreies Leben aufzubauen.

Betreuung soll helfen

Dazu gehörten unter anderem auch grundlegende

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich