Winnenden

Großer Zustrom fürs Impfen ohne Termin – Winnender Halle vier Stunden lang voll

Impfaktionwinn
Von 17 Uhr an herrscht bei der Aktion „Impfen ohne Termin“ großer Andrang in der Hermann-Schwab-Halle. © Gaby Schneider

Man möchte fast an eine neue Form der Freitagabend-Unterhaltung glauben, wenn man das sieht: 156 Menschen machten sich zur Hermann-Schwab-Halle auf, doch es war weder ein tolles Konzert noch ein witziges Kabarett geboten. Sie nahmen Wartezeit in Kauf, rückten Stuhl um Stuhl vom Foyer in die Halle vor, ließen sich beraten und dann zum ersten, zum zweiten oder auch zum dritten Mal impfen. Niemand hatte einen Termin. Was genau bewegte die Hallenbesucher, sich gerade heute auf den Weg zu

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich