Winnenden

Joko ist der neue Schulhund der Paulinenpflege: Zu 99,9 Prozent stubenrein

Schulhund
Joko erkundet den Schulhof der Schule beim Jakobsweg. Im Hintergrund Lehrer Samuel Krusemark (links) und ein Schüler. © ALEXANDRA PALMIZI

Die Schule beim Jakobsweg hat seit kurzem einen ganz besonderen Mitschüler. Er heißt Joko und kommt auf vier Pfoten daher. „Wenn man so will, absolviert er gerade ein Praktikum an unserer Schule. Die offizielle Ausbildung zum Schulhund folgt“, erzählt Sonderschullehrer Samuel Krusemark. Bei ihm ist Joko der Schulhund zu Hause, wenn er gerade nicht auf dem Pausenhof umherschnüffelt. „Joko schläft bei mir. Morgens bringe ich ihn mit an die Schule, dort ist er dann bei mir immer im Unterricht

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich