Winnenden

Kastenschule wird bunte Ganztagsschule

1/5
BaustellentourKastenschule
Spielplatz und Pausenhof, rechts der Neubau. © Gaby Schneider
2/5
BaustellentourKastenschule
Die Turnhalle wird bis Januar verbessert. © Gaby Schneider
3/5
BaustellentourKastenschule
Übergang vom Alt- in den Neubau. © Gaby Schneider
4/5
BaustellentourKastenschule
Die Lamellen vor einigen Flurfenstern im Neubau lassen Luft, aber nichts anderes herein. © Gaby Schneider
5/5
BaustellentourKastenschule
Susanne Liebrich (links) erläutert den Besuchern die Besonderheiten der Mensa. © Gaby Schneider

„Hier war mein Klassenzimmer“, sagt Stadtrat Hans Ilg bei der Besichtigung eines Raums im Altbau der Kastenschule. Er erkannte ihn an der Lage und am Raumzuschnitt. Sonst sieht man nach der Sanierung nur noch wenig von der alten Substanz vom Ende des 19. Jahrhunderts. Längst weg sind die Öfen in den Zimmern, an die sich Ilg und sein Schulkamerad Klaus Hägele, seit vielen Jahren Bauamtsleiter der Stadt Winnenden, ebenfalls erinnern.

Die Flure sind jetzt nicht mehr düster, sondern hell

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich