Winnenden

Klima-Demo auf dem Winnender Marktplatz wird zur Hitzeschlacht

1/3
WiFridays03
Der Demozug auf dem Marktplatz. © Ralph Steinemann Pressefoto
2/3
DSC_0025
Der Demozug durch die Innenstadt. © Schmitzer
3/3
DSC_0031
Der Demozug durch die Innenstadt. © Schmitzer

„Wir sind hier, wird sind laut, weil ihr uns die Zukunft klaut!“, schallte es am Freitagmittag gegen 14 Uhr aus einigen Kehlen auf dem Winnender Marktplatz. Knapp 50 Menschen hatten sich dort bei über 30 Grad Celsius versammelt, um für das Klima zu demonstrieren. Dazu hatte die Winnender Ortsgruppe „Fridays For Future“ aufgerufen. „Wir sind selbst ein wenig überrascht, dass so viele gekommen sind“, erzählt Leonard Ohl, Mitglied des Ortsvereins. „Dass es bei diesem Wetter so viele sind, freut

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich