Winnenden

Knapp 300 Menschen vor der Halle: Riesenandrang bei Impfaktion in Winnenden

Impfschlange
Knapp 300 Menschen warten auf eine Corona-Impfung in der Schwab-Halle. © Palmizi

„Wir hatten erwartet, dass viele Leute zur Impfaktion kommen. Aber dass so viel los ist, das haben wir nicht gedacht“, erzählt Manuela Voith, Amtsleiterin vom Amt für Soziales, Senioren und Integration. Sie koordiniert die Impfaktion in der Hermann-Schwab-Halle, bei der sich am Nachmittag knapp 300 Menschen mit ausreichend Abstand zueinander vor der Halle entlangschlängeln. „Wir haben Impfstoff für 400 Personen da. Jetzt sind wir allerdings dabei, den ersten Leuten in der Warteschlange zu

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich