Winnenden

Kunden verscheuchen Maskengegner aus Winnender Buchhandlung - aber werden auch Bußgelder verhängt?

Maskenverweigerer
Wir fragten: Wie ist die Maskenmoral in Winnenden? Und stellten dieses Symbolbild auf dem Adlerplatz. © ALEXANDRA PALMIZI

Es kann ganz schön teuer werden, wenn man absichtlich ohne Mund-Nasen-Bedeckung einkaufen geht und angezeigt wird. Stuttgart hat vor einer Woche die Mindeststrafe für Maskenverweigerer auf 75 Euro hochgesetzt. In Winnenden bleibt das Ordnungsamt allerdings noch beim Bußgeldkatalog des Landes, wo’s mit 25 Euro losgeht, aber eben auch 250 Euro werden kann, je nach Schwere des Verstoßes und des Verhaltens des Nicht-Maskierten. Es bestehe kein Anlass, dass Winnenden das Bußgeld erhöhe, sagt

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar