Winnenden

Mehr als ein Zweckbündnis: Die Maske und der Winnender Oberbürgermeister Hartmut Holzwarth

Maskenrätsel mit OB Hartmut Holzwarth
Hartmut Holzwarth ist Oberbürgermeister von Winnenden und ein sehr guter Radfahrer. © ALEXANDRA PALMIZI

Wie gehen zehn Winnender in den unterschiedlichsten Berufen mit der Maske um? Und was sind ihre Hoffnungen fürs neue Jahr? Teil 4 unserer kleinen Serie:  Oberbürgermeister Hartmut Holzwarth. Er nimmt zum Radfahren die FFP2-Maske ab und setzt den Helm auf. „So werde ich eher erkannt“, sagt er lachend. Er ist ein Ausdauersportler, der viel in Winnenden mit dem Trekkingbike radelt, auch zu Dienstterminen, aber zum Ausgleich gern das Rennrad schnappt und eine längere Runde um die Stadt dreht.

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion