Messengers erneut Deutsche Meister im Hip Hop
Leutenbach.
„The Messengers“ sind bei den Deutschen Meisterschaften in der Erwachsenen-Kategorie erneut ganz vorne gelandet, zum mittlerweile vierten Mal. Die 2007 im Leutenbacher Jugendhaus gegründete Hip Hop-Streetdance-Formation hat sich damit für die im August stattfindenden Weltmeisterschaften in Phoenix/USA qualifiziert. Die Formation hat sich in Hannover unter 20 Bewerbern durchgesetzt.
Sponsoren gesucht
Für die Finanzierung der WM-Teilnahme werden noch Sponsoren gesucht. Dort treten rund 4000 Tänzer aus 50 Ländern an. Über die Konkurrenz, die sie erwartet, wisse man nur teilweise Bescheid, habe eben die Infos, die man dazu online im Netz finde, so Florin Elsner.
Das Ziel sei für sie aber ganz klar die Qualifikation fürs Finale der besten Zehn, das in einer großen Arena über die Bühne geht, in der sonst Konzerte stattfinden. Die Chancen stünden insofern besser als früher, weil ihr neues Konzept sehr speziell sei, mehr typische traditionelle deutsche Elemente für die Show vorgesehen sind, so Elsner: „Wir gehen davon aus, dass wir uns damit deutlich abheben von den anderen, unverwechselbarer sein werden.“