Winnenden

Motorroller nicht angemeldet oder doch geklaut? Fahrer vor Gericht

Motorroller
Symbolbild. © Pixabay License

Hat ein Mann in Winnenden einen Roller geklaut und ist dabei von der Polizei auf frischer Tat erwischt worden? Oder war alles ganz anders und der Mann war gerade unterwegs, um das Gefährt bei der Versicherung anzumelden? Mit diesem kuriosen Fall beschäftigte sich das Amtsgericht in Waiblingen.

„Was ich nicht verstehe“, fragte der zuständige Richter Johannes Weigel „ist, warum Sie gegen den Strafbefehl Widerspruch eingelegt haben?“ Die Antwort kam wie aus der Pistole geschossen und

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar