Winnenden

Nachhaltigkeit in Winnenden-Schelmenholz: Fünfstöckiges Haus in Holzhybridbauweise ersetzt alten Wohnblock

Schiefersee
Haus Schiefersee 19/21 wird abgerissen und durch einen fünfstöckigen Neubau ersetzt. © Palmizi

Umbauten, Sanierungen, Abrisse und Neubauten im Wohnbezirk Schiefersee im Schelmenholz sind noch nicht abgeschlossen. Zwar stehen schon viele neue Gebäude, und das Gebiet sieht frisch und modern gestaltet aus. Aber es finden sich noch Baustellen ... Die Kreisbau, eine Firma des Landkreises, die für bezahlbare Mietwohnungen im Landkreis sorgt, wird noch in diesem Jahr mit dem Bau von 32 Mietwohnungen im Schiefersee beginnen. Den Wohnungsbestand wird sie damit nur in geringem Umfang erhöhen,

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich